A-Liga Kassel 2
16. Spieltag


Fortuna Kassel II

1

:

3


FC Wahnhausen

Anpfiff

So - 06.11. 12:30 Uhr

Spielstätte

RP KS-Philippinenhof

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Heinrich Blaucik (Kassel)

Doppelpack: Fey sichert FC Wahnhausen den Sieg

Doppelpack: Fey sichert FC Wahnhausen den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die Reserve von Fortuna Kassel den FC Wahnhausen. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den FC Wahnhausen geendet.

Steffen Kowalski brachte den FC Wahnhausen in der 29. Spielminute in Führung. Benjamin Fey machte in der 30. Minute das 2:0 des FC Wahnhausen perfekt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem Wechsel – Niklas Schneider kam für Daniel Euler – startete Fortuna Kassel II in Durchgang zwei. Per Elfmeter erhöhte Fey in der 55. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:0 für den FC Wahnhausen. Kurz vor Ultimo war noch Schneider zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Fortuna Kassel II verantwortlich (88.). Am Ende verbuchte der FC Wahnhausen gegen die Gastgeber einen Sieg.

Mit 85 Gegentreffern hat Fortuna Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 6,07 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Fortuna Kassel II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Der FC Wahnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Wahnhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der FC Wahnhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Wahnhausen wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Sonntag trifft Fortuna Kassel II auf die Zweitvertretung des VfL 1886 Kassel, der FC Wahnhausen spielt am selben Tag gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe II.