Kreisoberliga Limburg-Weilburg
16. Spieltag


SG Oberlahn

1

:

2


SG Taunus

Anpfiff

So - 06.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Weilburg (Königsberger)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Kostka (Sinn)

SG Taunus dank Hamadouche voll im Geschäft

SG Taunus dank Hamadouche voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die SG Taunus drei Punkte bei der SG Oberlahn. Hundertprozentig überzeugen konnte die SG Taunus dabei jedoch nicht.

Hakim Hamadouche brachte die Gäste in der 18. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Marco Cromm zum Ausgleich für die SG Oberlahn. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Taunus nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hamadouche in diesem Spiel (54.). Die 1:2-Heimniederlage der SG Oberlahn war Realität, als Schiedsrichter Tobias Kostka (Sinn) die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die SG Oberlahn den ersten Abstiegsplatz. Nun musste sich die SG Oberlahn schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Oberlahn entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die SG Taunus nun auf dem sechsten Platz steht. Die SG Taunus verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Die letzten Resultate der SG Taunus konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist die SG Oberlahn zum FCA Niederbrechen, zeitgleich empfängt die SG Taunus den TuS Waldernbach.