A-Liga Friedberg
15. Spieltag


SV Schwalheim

0

:

1


SG Hoch-Weisel/Ostheim

Anpfiff

So - 06.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Bad Nauheim-Rödgen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Tobias Stephan (Gründau)

Hoch-Weisel/Ostheim entführt die Punkte

Hoch-Weisel/Ostheim entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hoch-Weisel/Ostheim trug gegen den SV Schwalheim einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für das Hoch-Weisel/Ostheim.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Dominic Nicolai brach für die SG Hoch-Weisel/Ostheim den Bann und markierte in der 79. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gästen und dem SV Schwalheim aus.

Der SV Schwalheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, müssen die Gastgeber in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Schwalheim das Problem. Erst 17 Treffer markierte der SV Schwalheim – kein Team der A-Liga Friedberg ist schlechter. In dieser Saison sammelte der SV Schwalheim bisher drei Siege und kassierte elf Niederlagen. In den letzten Partien hatte der SV Schwalheim kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Hoch-Weisel/Ostheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Hoch-Weisel/Ostheim die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SV Schwalheim tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von FV Bad Vilbel an, das Hoch-Weisel/Ostheim empfängt am selben Tag den FC Hessen Massenheim.

Kommentieren