Kreisoberliga GI/MR Süd
17. Spieltag


TSV Lang-Göns

5

:

0


FSG Lumda/Geilshausen

Anpfiff

So - 06.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Langgöns

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oliver Klein (Breitscheid)

TSV Lang-Göns auf Aufstiegskurs

TSV Lang-Göns auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Lumda/Geilshausen kam gegen den TSV Lang-Göns mit 0:5 unter die Räder. Damit wurde der TSV Lang-Göns der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das Lumda/Geilshausen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Betim Omura das schnelle 1:0 für den TSV Lang-Göns erzielte. Daniel Träger nutzte die Chance für den TSV Lang-Göns und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft der FSG Lumda/Geilshausen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Frederik Österreicher schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem TSV Lang-Göns einen sicheren Sieger zu haben. In der 60. Minute stellte das Lumda/Geilshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Kratz und Fabrice Römer auf den Platz und ersetzten Silas Vollrath und Tim Schönberg. Der TSV Lang-Göns baute die Führung aus, indem Omura zwei Treffer nachlegte (63./90.). Letztlich feierte der TSV Lang-Göns gegen die FSG Lumda/Geilshausen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der TSV Lang-Göns belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Elf Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Lang-Göns. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der TSV Lang-Göns die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Das Lumda/Geilshausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 50 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Lumda/Geilshausen alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass das Lumda/Geilshausen in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der TSV Lang-Göns tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 19.11.2022, bei der SG AES an. Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) bekommt die FSG Lumda/Geilshausen Besuch vom ASV 1953 Gießen.