Kreisoberliga Kassel
16. Spieltag


TSG Kassel-Wilhelmshöhe

9

:

2


SV Türkgücü Kassel II

Anpfiff

So - 06.11. 17:00 Uhr

Spielstätte

KR KS-Wilhelmshöhe

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Torsten Becker (Eschwege)

TSG KS-Wilhelmshöhe auf Aufstiegskurs

TSG KS-Wilhelmshöhe auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG KS-Wilhelmshöhe kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 9:2-Erfolg davon. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des SV Türkgücü KS durch. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der TSG KS-Wilhelmshöhe einen knappen 3:2-Sieger.

Für das erste Tor sorgte Berkay Aslan. In der 16. Minute traf der Spieler des SV Türkgücü Kassel II ins Schwarze. Fabio Ohms trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Noel Eisenberg stellte die Weichen für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 2:1 zur Stelle war. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Müller den Vorsprung des Heimteams auf 3:1 (41.). Mit der Führung für die TSG KS-Wilhelmshöhe ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 durch Axel Nordsieck schien die Partie bereits in der 50. Minute mit der TSG Kassel-Wilhelmshöhe einen sicheren Sieger zu haben. In der 63. Minute legte Ohms zum 5:1 zugunsten der TSG KS-Wilhelmshöhe nach. Müller überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:1 für die TSG Kassel-Wilhelmshöhe (82.). Sezer Özen versenkte den Ball in der 88. Minute im Netz der TSG KS-Wilhelmshöhe. Letztlich feierte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe gegen den SV Türkgücü KS II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der TSG Kassel-Wilhelmshöhe in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Türkgücü Kassel II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer der TSG KS-Wilhelmshöhe in dieser Spielzeit zu. Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSG KS-Wilhelmshöhe zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit sechs Begegnungen hat die TSG Kassel-Wilhelmshöhe das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der SV Türkgücü KS II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. 28:62 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der SV Türkgücü Kassel II schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit sieben Spielen wartet der SV Türkgücü KS II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag trifft die TSG KS-Wilhelmshöhe auf die Zweitvertretung des OSC Vellmar, der SV Türkgücü Kassel II spielt tags zuvor gegen den TSV Kassel-Wolfsanger.