So - 06.11. 14:30 Uhr
RP Obertshausen-Hausen (TV)
--
Thomas Bernig (Breuberg)
TV Hausen nicht zu stoppen
Für das erste Tor sorgte Sebastian Langer. In der 30. Minute traf der Spieler des TV Hausen ins Schwarze. Die SG Heusenstamm brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TV Hausen hatte bis zur Pause Bestand. In der 66. Minute verwandelte Mirnes Mesic dann einen Elfmeter für den TV Hausen zum 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Joseph Mafuefue, als er das 3:0 für die Gastgeber besorgte (84.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TV Hausen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Heusenstamm.
Der Sieg über die SG Heusenstamm, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TV Hausen von Höherem träumen. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des TV Hausen. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, den TV Hausen zu überlisten. Die bisherige Spielzeit des TV Hausen ist weiter von Erfolg gekrönt. Der TV Hausen verbuchte insgesamt neun Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Den TV Hausen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die SG Heusenstamm belegt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Heusenstamm bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Offenbach 2. Die SG Heusenstamm kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage der SG Heusenstamm bleibt angespannt. Gegen den TV Hausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nächster Prüfstein für den TV Hausen ist die Zweitvertretung von TSV Dudenhofen (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Heusenstamm misst sich am selben Tag mit der TuS Klein-Welzheim (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können