A-Liga Wetzlar
17. Spieltag


SG Hohenahr

3

:

0


TSV 1912 Steindorf

Anpfiff

Fr - 11.11. 19:30 Uhr

Spielstätte

KR Hohenahr-Hohensolms

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Fabian Laukel (Dautphetal)

Gebrauchter Tag für TSV Steindorf

Gebrauchter Tag für TSV Steindorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem vermeintlichen Underdog, der SG Hohenahr, wusste der TSV 1912 Steindorf nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 0:3. Mit breiter Brust war der TSV 1912 Steindorf zum Duell mit der SG Hohenahr angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Steindorf jedoch Ernüchterung zurück.

Niklas Kunzmann brachte sein Team in der dritten Minute nach vorn. Die Pausenführung der SG Hohenahr fiel knapp aus. Anstelle von Marc Gombel war nach Wiederbeginn Andre Menk für den TSV Steindorf im Spiel. Luca Leib erhöhte für die SG Hohenahr auf 2:0 (78.). Mit dem 3:0 sicherte Kunzmann den Gastgebern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Hohenahr gegen den TSV 1912 Steindorf die volle Ausbeute ein.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Hohenahr drei Zähler und weist als Tabellensiebter nun insgesamt 29 Punkte auf. Nur dreimal gab sich die SG Hohenahr bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief die SG Hohenahr konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Der TSV Steindorf belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV 1912 Steindorf bisher elf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Während die SG Hohenahr am kommenden Sonntag die SpVgg. Lemp empfängt, bekommt es der TSV Steindorf am selben Tag mit der SG Niederbiel zu tun.

Kommentieren