Kreisoberliga Werra-Meißner
17. Spieltag


TSG Eschenstruth

0

:

1


SC Niederhone

Anpfiff

So - 13.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Helsa-Eschenstruth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Marco Buchenau (Ulfen)

Topteam SC Niederhone will punkten

Topteam SC Niederhone will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der TSG Eschenstruth auf den SC Niederhone. Das letzte Ligaspiel endete für den TSG Eschenstruth mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf. Der SC Niederhone musste sich am letzten Spieltag gegen das Adler Weidenhausen II mit 2:3 geschlagen geben.

Gelingt die Wiedergutmachung? Der TSG Eschenstruth möchte den letzten Auftritt, als man gegen den SC Niederhone verlor (1:3), vergessen machen.

Im Tableau ist für den TSG Eschenstruth mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz der bisherigen Saison des Heimteams kommt ausgeglichen daher: Jeweils fünf Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert. Die passable Form des TSG Eschenstruth belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto des SC Niederhone und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Offensivabteilung des Gasts funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu. Das bisherige Abschneiden des SC Niederhone: neun Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Die Spielzeit des TSG Eschenstruth war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der TSG Eschenstruth den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SC Niederhone doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Der TSG Eschenstruth ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.