So - 13.11. 14:30 Uhr
RP Edertal-Gellershausen
--
Lukas Irle (Bromskirchen)
SG Wesetal erwartet SG Lelbach/Rhena
Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Lelbach/Rhena hatte mit 4:0 gewonnen.
Die SG Wesetal belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Waldeck markierte weniger Treffer als die SG Wesetal. Die SG Wesetal holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen.
Viermal ging die SG Lelbach/Rhena bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.
Von der Offensive des Gasts geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Wesetal lediglich einmal die Optimalausbeute. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG Lelbach/Rhena – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Die SG Wesetal muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Lelbach/Rhena etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Wesetal lediglich der Herausforderer.