A-Liga Dieburg
17. Spieltag


PSV Groß-Umstadt

1

:

4


KSG Georgenhausen II

Anpfiff

So - 13.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP1 Groß-Umstadt (Schw)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Savas Satilmis (Gelnhausen)

Kellerkinder unter sich

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der PSV Groß-Umstadt will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve der KSG Georgenhausen holen. Der PSV Groß-Umstadt kam zuletzt gegen den TSV 08 Richen zu einem 1:1-Unentschieden. Das letzte Ligaspiel endete für die KSG Georgenhausen II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen die SG Klingen.

Daheim hat der PSV Groß-Umstadt die Form noch nicht gefunden: Die sieben Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 47 Gegentore kassierte der PSV Groß-Umstadt im Laufe der bisherigen Saison. Der PSV Groß-Umstadt förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage. Die volle Punkteausbeute sprang für den PSV Groß-Umstadt in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte die KSG Georgenhausen II erst zwei Zähler für sich. Die Offensive des Schlusslichts zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 18 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Wenn der PSV Groß-Umstadt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des PSV Groß-Umstadt (47). Aber auch bei der KSG Georgenhausen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (49). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.