A-Liga Marburg
17. Spieltag


Spvgg. Rauischholzhausen

6

:

1


SG Niederklein/Schweinsberg

Anpfiff

So - 13.11. 15:15 Uhr

Spielstätte

RP Ebsdorfergrund-Rauischholzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Eike Keller (Grünberg)

Lorch trifft: Rauischholzhausen deklassiert Niederk./Schweinsb.

Lorch trifft: Rauischholzhausen deklassiert Niederk./Schweinsb. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Rauischholzhausen fertigte die SG Niederklein/Schweinsberg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Das Rauischholzhausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Ein Doppelpack brachte die Spvgg. Rauischholzhausen in eine komfortable Position: Andre Traut war gleich zweimal zur Stelle (14./28.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Nicolai Lorch mit dem 3:0 für das Rauischholzhausen zur Stelle (43.). Die Spvgg. Rauischholzhausen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Das Rauischholzhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Spvgg. Rauischholzhausen. Robin Ebinger ersetzte Till Gnau, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Wenig später kamen Lars Schellenberg und Thorsten Gantenberg per Doppelwechsel für Nils Clasani und Dennis Visosky auf Seiten des Rauischholzhausen ins Match (71.). Frederik Janik witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für die Niederk./Schweinsb. ein (73.). Der vierte Streich der Spvgg. Rauischholzhausen war Ebinger vorbehalten (74.). Lorch beseitigte mit seinen Toren (80./81.) die letzten Zweifel am Sieg des Rauischholzhausen. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Eike Keller (Grünberg) fuhr die Spvgg. Rauischholzhausen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Am Rauischholzhausen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Marburg. Die Saisonbilanz der Spvgg. Rauischholzhausen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 15 Siegen und zwei Unentschieden büßte das Rauischholzhausen lediglich eine Niederlage ein. Die Spvgg. Rauischholzhausen scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die SG Niederklein/Schweinsberg momentan auf dem Konto.

Während das Rauischholzhausen am kommenden Sonntag den RSV Roßdorf empfängt, bekommt es die Niederk./Schweinsb. am selben Tag mit der SG Rosphe zu tun.

Kommentieren