So - 13.11. 15:15 Uhr
RP Lich-Birklar
--
Rolf Seifert (Altenstadt)
SG Birklar dank Marankoz voll im Geschäft
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Erik Schnell-Kretschmer sein Team in der 53. Minute. Mamir Marankoz sicherte der SG Germania Birklar nach 61 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Henrik Mohr brachte der SG AES nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Eine starke Leistung zeigte Marankoz, der sich mit einem Doppelpack für die SG Birklar beim Trainer empfahl (71./78.). Am Ende verbuchte die SG Germania Birklar gegen die SG AES die maximale Punkteausbeute.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Birklar im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Heimteams lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 48 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Germania Birklar so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Die SG AES nimmt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Birklar auf die TSG Leihgestern, die SG AES spielt tags zuvor gegen den TSV Lang-Göns.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können