Gruppenliga Kassel 2
17. Spieltag


SG Reinhardshagen

0

:

3


KSV Hessen Kassel II

Anpfiff

So - 13.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Reinhardshagen-Vaake

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Pascal Otte (Bad Arolsen)

KSV Hessen Kassel II sorgt zeitig für die Entscheidung

KSV Hessen Kassel II sorgt zeitig für die Entscheidung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel setzte sich standesgemäß gegen die SG Reinhardshagen mit 3:0 durch. Damit wurde der KSV Hessen Kassel II der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einer herben 2:6-Abreibung aus Sicht der SG Reinhardshagen zu Ende gegangen.

Der KSV Hessen Kassel II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lennart Rose traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der KSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kevin Tallon Zeidler (7.). Jonas Krohne schraubte das Ergebnis in der 21. Minute mit dem 3:0 für die Hessen in die Höhe. Die Überlegenheit der Junglöwen spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Dominik Munk war nach Wiederbeginn Christopher Hayn für die SG Reinhardshagen im Spiel. Wenig später kamen Stefan Rosenthal und Thorge Aron Haun per Doppelwechsel für Rickard Nemeth und Jan Paar auf Seiten des Gastgebers ins Match (63.). Schlussendlich hatte der KSV Hessen Kassel II die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die SG Reinhardshagen Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Die SG Reinhardshagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den KSV Hessen Kassel II steht die SG Reinhardshagen mit dem Rücken zur Wand. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Reinhardshagen in dieser Saison. Die SG Reinhardshagen musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Reinhardshagen insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Reinhardshagen auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der KSV Hessen Kassel II belegt mit 38 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Defensive der Kasseler (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 2 zu bieten hat. Mit dem Sieg baute der KSV Hessen Kassel II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Die letzten Resultate des KSV Hessen Kassel II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die SG Reinhardshagen erwartet am Sonntag den VfL 1886 Kassel. Der KSV Hessen Kassel II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 04.03.2023 beim Tuspo Grebenstein wieder gefordert.

Kommentieren