So - 13.11. 15:15 Uhr
RP1 Lampertheim (Günderoth St)
--
--
SG Odin auf Aufstiegskurs
Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Ingo Doersam verantwortlich (12.). Den Freudenjubel des Tabellenprimus machte Nunzio Pelleriti zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte David Schmidt in der 26. Minute. Azzurri Lampertheim brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Odin hatte bis zur Pause Bestand. Arton Kabashi beförderte das Leder zum 2:2 von Azzurri in die Maschen (49.). Gero Lammer trug sich in der 70. Spielminute in die Torschützenliste ein. Daniel Jahn beseitigte mit seinen Toren (74./90.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Odin Wald-Michelbach. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Odin am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Azzurri Lampertheim.
In der Rückrunde muss Azzurri das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Bergstraße. Der Tabellenletzte musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Azzurri Lampertheim insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte Azzurri kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nach 14 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Odin Wald-Michelbach 33 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant der SG Odin ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 53 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Odin Wald-Michelbach die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Odin ist Azzurri Lampertheim weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Bergstraße.
Am Sonntag empfängt Azzurri den FV Biblis. Die SG Odin Wald-Michelbach ist am kommenden Freitag zu Gast bei der Zweitvertretung von Eintracht Wald-Michelbach.