So - 13.11. 15:00 Uhr
RP1 Jossgrund-Burgjoß
--
Lars Schneider (Ortenberg)
FC Burgjoß baut Serie aus
Ab der 31. Minute bereicherte der für Julian Schaefer eingewechselte Christoph Schneider FC Burgjoß im Vorwärtsgang. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und den SV Fischborn ohne Torerfolg in die Kabinen. Anstelle von Leon Landschreiber war nach Wiederbeginn Tobias Silberling für den SV Hochland Fischborn im Spiel. Für den Führungstreffer von FC Burgjoß zeichnete Enrique Gomes Heinz verantwortlich (47.). Jannik Seipel, der für Johannes Volz in die Partie kam, sollte die Offensive des SV Fischborn beleben (67.). In der 75. Minute erhöhte Ensar Akbulut auf 2:0 für FC Burgjoß. Seipel traf zum 1:2 zugunsten des SV Hochland Fischborn (90.). Am Ende verbuchte FC Burgjoß gegen den SVH einen Sieg.
FC Burgjoß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich FC Burgjoß in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat FC Burgjoß momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich FC Burgjoß in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Der SV Fischborn nimmt mit 31 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Zehn Siege, ein Remis und fünf Niederlagen haben die Fischborner derzeit auf dem Konto. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt FC Burgjoß Besuch vom FC Alemannia Niedermittlau. Der SV Hochland Fischborn wird am kommenden Donnerstag vom TSV Haingründau empfangen.