So - 20.11. 15:30 Uhr
KR Bad Soden-Neuenhain
--
Emanuele Capasso (Rodgau)
SG Bremthal siegt im Kellerduell
Felix Körner brachte die SG Bremthal in der elften Minute in Front. Nach nur 30 Minuten verließ Michael Herweck vom Gast das Feld, Jens Köller kam in die Partie. K. A. war zur Stelle und markierte das 1:1 des FV 08 Neuenhain (31.). Ehe der Unparteiische Emanuele Capasso (Rodgau) die Akteure zur Pause bat, erzielte Felix Friessleben aufseiten der SG Bremthal das 2:1 (41.). Mit einem Tor Vorsprung für die SG Bremthal ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Wenig später kamen Johannes Wooning und Lukas Loncar per Doppelwechsel für Dennis Kreutzmann und Keanu Theirno Diallo auf Seiten des FV 08 Neuenhain ins Match (83.). Schließlich holte die SG Bremthal gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.
Der FV 08 Neuenhain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Wo beim FV 08 Neuenhain der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der FV 08 Neuenhain schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Dem FV 08 Neuenhain bleibt das Pech treu, was die fünfte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.
Die SG Bremthal findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die SG Bremthal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.
Am nächsten Sonntag reist der FV 08 Neuenhain zum FSC Eschborn, zeitgleich empfängt die SG Bremthal den SV Hofheim.