So - 27.11. 14:30 Uhr
RP Watzenborn-Steinberg
--
Loris Langlitz (Erlensee)
Duell der Kellerkinder
Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?
Der FC Gießen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 45 Gegentore verdauen musste. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FCG lediglich einmal die Optimalausbeute.
Auf fremdem Terrain reklamierte Braunfels erst sieben Zähler für sich. Im Angriff weisen die Braunfelser deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit dem Gewinnen tat sich der FSV zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Auch wenn der FC Gießen II mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der FSV Braunfels mit 18 Punkten auf Platz 14 und damit vor dem FC Gießen II.
Mit dem FC Gießen II spielt Braunfels gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.