A-Liga Marburg
19. Spieltag


RSV Roßdorf

2

:

3


SG Niederklein/Schweinsberg

Anpfiff

So - 27.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Amöneburg-Roßdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Luca Korell (Kirtorf)

RSV Roßdorf will Erfolgsserie ausbauen

RSV Roßdorf will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Niederk./Schweinsb. mit dem RSV Roßdorf zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der RSV Roßdorf siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den SV Mardorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Niederklein/Schweinsberg ernüchternd.

Gegen die SG Rosphe kassierte man eine 1:3-Niederlage. Im Hinspiel strich die Niederk./Schweinsb. die volle Punktzahl ein und feierte einen 2:0-Erfolg über den RSV Roßdorf. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-0) dürfte der RSV Roßdorf selbstbewusst antreten. Mit 33 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz sechs. Der RSV Roßdorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Niederklein/Schweinsberg erst vier Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Niederk./Schweinsb. sein: Der RSV Roßdorf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit zehn Siegen war der RSV Roßdorf genauso häufig erfolgreich, wie die SG Niederklein/Schweinsberg in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der RSV Roßdorf ist in der Tabelle besser positioniert als die Niederk./Schweinsb. und aktuell zudem äußerst formstark.