A-Liga Rheingau-Taunus
19. Spieltag


1. FC Hettenhain

1

:

3


SG FSV/SVL

Anpfiff

So - 27.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Bad Schwalbach-Hettenhain

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Sebastian Semrau (Hünfelden)

Der Primus kommt

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der 1. FC Hettenhain mit der SG FSV/SVL zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der 1. FC Hettenhain musste am letzten Spieltag die zwölfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die SG FSV/SVL strich am Sonntag drei Zähler gegen den FSV Oberwalluf ein (5:2). Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte die SG FSV/SVL im Hinspiel durch einen 3:1-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Mit 69 Toren fing sich der 1. FC Hettenhain die meisten Gegentore der A-Liga Rheingau-Taunus ein.

Prunkstück der SG FSV/SVL ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Tabellenprimus verbuchte 13 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die Offensive des Gasts kommt torhungrig daher. Über 3,19 Treffer pro Match markiert die SG FSV/SVL im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1. FC Hettenhain schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 16, während die SG FSV/SVL 37 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der SG FSV/SVL sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG FSV/SVL das Feld als Sieger, während der 1. FC Hettenhain in dieser Zeit sieglos blieb.

Der 1. FC Hettenhain muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG FSV/SVL etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der 1. FC Hettenhain lediglich der Herausforderer.

Kommentieren