Kreisoberliga Maintaunus
19. Spieltag


FV Alemannia Nied

12

:

0


SG Sossenheim

Anpfiff

So - 27.11. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR F-Nied (Denisweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Jonas Doumaz (Eschborn)

Gelingt SG Sossenheim die Wiedergutmachung?

Gelingt SG Sossenheim die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG Sossenheim mit dem FV Alemannia Nied zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der FV Alemannia Nied nach dem 4:1 über den SV 07 Kriftel mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Sossenheim zuletzt mit 0:7 geschlagen geben.

Im Hinspiel watschte der FV Alemannia Nied die SG Sossenheim mit 7:0 ab. Natürlich wollen sich die Gäste für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte der FV Alemannia Nied selbstbewusst antreten. Bei den Gastgebern greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt der Spitzenreiter die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. 14 Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FV Alemannia Nied.

Die Offensive der SG Sossenheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 14 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Die Offensive des FV Alemannia Nied kommt torhungrig daher. Über 3,24 Treffer pro Match markiert der FV Alemannia Nied im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sossenheim schafft es mit einem Zähler derzeit nur auf Platz 17, während der FV Alemannia Nied 41 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Den FV Alemannia Nied scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zwölf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Keine leichte Aufgabe für die SG Sossenheim. Der FV Alemannia Nied hat 41 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für die SG Sossenheim aber endlich der erste Saisonsieg her!

Kommentieren