Kreisoberliga Dieburg-Odenwald
19. Spieltag


SV Hummetroth

8

:

0


SG Nieder-Kainsbach

Anpfiff

So - 27.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

RP Höchst-Hummetroth

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Nicolai Fleckenstein (Goldbach)

SV Hummetroth auf Aufstiegskurs

SV Hummetroth auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Hummetroth und die SG Nieder-Kainsbach mit dem Endstand von 8:0. Der SV Hummetroth hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte der SV Hummetroth keinerlei Probleme mit der SG Nieder-Kainsbach gehabt und einen 9:1-Erfolg verbucht.

Für das 1:0 und 2:0 war Giuseppe Burgio verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (25./31.). Mit der Führung für den SV Hummetroth ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Burgio für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Durch Treffer von Berk Kocahal (53.), Burgio (67.) und Daniele Toch (69.) zog der SV Hummetroth uneinholbar davon. Nico Struwe vollendete zum siebten Tagestreffer in der 81. Spielminute. Ugurcan Kizilyar stellte schließlich in der 90. Minute den 8:0-Sieg für den SV Hummetroth sicher. Am Ende kam der SV Hummetroth gegen die SG Nieder-Kainsbach zu einem verdienten Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der SV Hummetroth beim Sieg gegen die SG Nieder-Kainsbach verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den SV Hummetroth weiter verheißungsvoll aus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Hummetroth stets gesorgt, mehr Tore als der SV Hummetroth (113) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald. Mit dem Sieg knüpfte der SV Hummetroth an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Hummetroth 15 Siege und zwei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Die SG Nieder-Kainsbach belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den 58 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die SG Nieder-Kainsbach derzeit auf dem Konto.

Die SG Nieder-Kainsbach taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Den SV Hummetroth scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für den SV Hummetroth ist der TV Fränkisch-Crumbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Die SG Nieder-Kainsbach misst sich am selben Tag mit dem SV Lützel-Wiebelsbach (14:15 Uhr).