So - 27.11. 13:00 Uhr
KR Flörsheim-Weilbach
--
Maximilian Kebbel (Mühlheim am Main)
SG Oberliederbach II am Boden
Lukas Kilian musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kevin Contreras Gomez weiter. Fynn Berg brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Johannes Weilbaecher trug sich in der 35. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für die Germania Weilbach II ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Brendel von der SG Oberliederbach II seinen Teamkameraden Bejan Moradi. Für ruhige Verhältnisse sorgte Weilbaecher, als er das 3:0 für die Germania Weilbach II besorgte (56.). Marc Thole baute den Vorsprung des Heimteams in der 60. Minute aus. Berg überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für die Germania Weilbach II (80.). Am Ende kam die Germania Weilbach II gegen die SG Oberliederbach II zu einem verdienten Sieg.
Der Sieg über die SG Oberliederbach II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Germania Weilbach II von Höherem träumen. Nur dreimal gab sich die Germania Weilbach II bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Germania Weilbach II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Die SG Oberliederbach II befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen die Germania Weilbach II weiter im Abstiegssog. Mit nun schon zehn Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Oberliederbach II alles andere als positiv. Der Gast rutschte weiter ab und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Dreier.
Die Germania Weilbach II wird am kommenden Sonntag von der SG DJK Hattersheim empfangen. Die SG Oberliederbach II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 11.12.2022 gegen die DJK Flörsheim.