So - 27.11. 14:30 Uhr
KR GI (Grünberger Str)
--
Fabian Laukel (Dautphetal)
Wichtiger Dreier für Kurdischer FC
Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der ASV 1953 Gießen den Heimvorteil in einen 3:2-Sieg umgemünzt hatte.
Ein Doppelpack brachte den Kurdischer FC Gießen in eine komfortable Position: Mehdi Ouahid war gleich zweimal zur Stelle (7./25.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Amine Raissi den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 (41.). Ehe der Schiedsrichter Fabian Laukel (Dautphetal) die Akteure zur Pause bat, erzielte Florian Gremm aufseiten des ASV Gießen das 1:3 (45.). Mit der Führung für den Kurdischer FC ging es in die Halbzeitpause. Der Kurdischer FC Gießen baute die Führung aus, indem Cemil Kurt zwei Treffer nachlegte (56./77.). Raissi (83.) und Kurt (85.) brachten den Kurdischer FC mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit zwei schnellen Treffern von Kamel Kamdougha (87.) und Tim Karl (90.) machte der ASV 1953 Gießen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Der Unparteiische Fabian Laukel (Dautphetal) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte das Schlusslicht eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Der Kurdischer FC Gießen belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 59 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Kurdischer FC in dieser Saison. Der Kurdischer FC Gießen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der Kurdischer FC endlich wieder einmal drei Punkte.
Der ASV Gießen bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisoberliga GI/MR Süd. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann bekommt der ASV Gießen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den Kurdischer FC Gießen gerät der ASV 1953 Gießen immer weiter in die Bredouille. Mit erschreckenden 62 Gegentoren stellt der ASV 1953 Gießen die schlechteste Abwehr der Liga. Der ASV Gießen musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der ASV 1953 Gießen insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase des ASV Gießen dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.
Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist der Kurdischer FC zur SG Treis/Allendorf, gleichzeitig begrüßt der ASV 1953 Gießen den TSV Lang-Göns auf heimischer Anlage.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können