Kreisoberliga GI/MR Süd
20. Spieltag


TSG Leihgestern

1

:

1


FSG Lumda/Geilshausen

Anpfiff

So - 27.11. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Linden-Leihgestern (Zent)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Lumda/Geilshausen holt Remis – dank Bender

Lumda/Geilshausen holt Remis – dank Bender © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung TSG Leihgestern gegen die FSG Lumda/Geilshausen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte das Lumda/Geilshausen gegen die TSG Leihgestern mit 2:1 die Nase vorn.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Miguel Cabrero Rosado anstelle von Alexander Stoehr für die TSG Leihgestern auf. Christoph Dietrich brachte sein Team in der 51. Minute nach vorn. Erik Bender sicherte der FSG Lumda/Geilshausen nach 68 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Am Ende trennten sich die TSG Leihgestern und das Lumda/Geilshausen schiedlich-friedlich.

Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die TSG Leihgestern momentan auf dem Konto. Die Gastgeber verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Die FSG Lumda/Geilshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Unentschieden verpasste die TSG Leihgestern die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die TSG Leihgestern den neunten Platz.

Die TSG Leihgestern stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der SG Obbornhofen/Bellersheim vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt das Lumda/Geilshausen die SG AES.