A-Liga Wetzlar
20. Spieltag


FC Amedspor Wetzlar

3

:

0


FC Schöffengrund

Anpfiff

So - 04.12. 14:00 Uhr

Spielstätte

KR Wetzlar-Münchholzhausen (Auto-Weller-Sportpark)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Herbe Schlappe für FC Schöffengrund

Herbe Schlappe für FC Schöffengrund © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schöffengrund konnte dem FC Amedspor Wetzlar nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Das Amedspor Wetzlar enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel wurde der FC Schöffengrund mit 1:5 abgeschossen.

Der FC Amedspor Wetzlar ging durch Ömer Günes in der 18. Minute in Führung. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die Heimmannschaft. Sedat Aktas beseitigte mit seinen Toren (76./80.) die letzten Zweifel am Sieg des Amedspor Wetzlar. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Amedspor Wetzlar am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Schöffengrund.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FC Amedspor Wetzlar beim Sieg gegen den FC Schöffengrund verlassen, und auch tabellarisch sieht es für das Amedspor Wetzlar weiter verheißungsvoll aus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Amedspor Wetzlar ist die funktionierende Defensive, die erst 19 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Saison des FC Amedspor Wetzlar verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat das Amedspor Wetzlar nun schon elf Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Neun Spiele ist es her, dass der FC Amedspor Wetzlar zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit 64 Gegentreffern ist der FC Schöffengrund die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Mit lediglich 14 Zählern aus 19 Partien stehen die Gäste auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der FC Schöffengrund schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation des FC Schöffengrund ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen das Amedspor Wetzlar handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Der FC Amedspor Wetzlar tritt am Sonntag beim TSV Blasbach an. Der FC Schöffengrund verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 05.03.2023 die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen.

Kommentieren