Kreisoberliga Frankfurt
20. Spieltag


TSG Niederrad 1898

0

:

1


FC Posavina Frankfurt

Anpfiff

So - 04.12. 14:30 Uhr

Spielstätte

HP F-Niederrad (TSG)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Hildenbeutel (Michelstadt)

FC Posavina schlägt TSG Niederrad 1898 im Kellerduell

FC Posavina schlägt TSG Niederrad 1898 im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Niederrad 1898 verlor das Spiel gegen den FC Posavina Frankfurt mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Hundertprozentig überzeugen konnte der FC Posavina dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatten die Gäste deutlich mit 8:2 gewonnen.

Josip Dolic versenkte die Kugel zum 1:0 (29.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FC Posavina Frankfurt in die Kabine. Schließlich holte der FC Posavina gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.

77 Gegentreffer musste die TSG Niederrad 1898 im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Das Heimteam besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die TSG Niederrad 1898 bislang noch nicht. Der Angriff der TSG Niederrad 1898 ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Frankfurt. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der TSG Niederrad 1898 alles andere als positiv. Nach der Niederlage gegen den FC Posavina Frankfurt bleibt die TSG Niederrad 1898 weiterhin glücklos.

Der FC Posavina holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit lediglich 17 Zählern aus 17 Partien steht der FC Posavina Frankfurt auf einem Abstiegsplatz. Der FC Posavina bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Posavina Frankfurt, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die TSG Niederrad 1898 zum FC Union Niederrad 07, am gleichen Tag begrüßt der FC Posavina den FV 1920 Hausen vor heimischem Publikum.