„Das sorgt für Verbundenheit“: Dresel verlängert in Bronnzell

Wird weiterhin an der Seitenlinie die SG Bronnzell dirigieren: Trainer Stefan Dresel. © Charlie Rolff

Stefan Dresel wird die SG Bronnzell auch in der kommenden Saison trainieren. Das vermeldet der Verbandsligist am Montagmittag.

Keine Überraschung nach Platz vier in der Hinrunde, dass sich die sportliche Leitung der SG Bronnzell und Trainer Dresel auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt haben. Für den 55-Jährigen, der über die DFB-Elite-Lizenz verfügt, wird es die siebte Saison bei der Viktoria sein.

Stefan Dresel verlängert bei der SG Bronnzell

„Wir arbeiten mittlerweile viele Jahre zusammen und haben in dieser Zeit vieles erlebt und immer gewusst, dass wir mit Stefan einen Trainer haben, der zu unserem Verein passt. Wir schätzen seine Persönlichkeit und sein Fachwissen“, sagt Matthias Weber aus der sportlichen Leitung. In der heutigen Zeit sei solch eine lange Zusammenarbeit keine Selbstverständlichkeit mehr, betont Dresel, „aber diese Kontinuität, dieses Vertrauen zeichnet die SG Bronnzell aus und sorgt für Verbundenheit.“

Stefan Dresel führte die Viktoria in der vergangenen Saison in die Verbandsliga, nachdem er kurz nach Saisonstart auf seinen Nachfolger Jens Keim gefolgt war. Mit 29 Punkten aus 16 Spielen liegt Bronnzell fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz.