Kreisoberliga Rheingau-Taunus
21. Spieltag


FSV Winkel

1

:

2


TuS Breithardt

Anpfiff

So - 26.02. 14:30 Uhr

Spielstätte

KR Winkel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

Später Graf-Siegtreffer

Später Graf-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der FSV Winkel am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TuS Breithardt. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem TuS Breithardt beugen mussten. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 6:3-Sieg gefeiert.

Das 1:0 des TuS Breithardt bejubelte Luca Grund (12.). Zur Pause hatte der TuS Breithardt eine hauchdünne Führung inne. Christian George beförderte das Leder zum 1:1 des FSV Winkel in die Maschen (48.). Dass der TuS Breithardt in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Soeren Graf, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Ende nahm der TuS Breithardt beim FSV Winkel einen Auswärtssieg mit.

Beim FSV Winkel präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (72). Trotz der Niederlage belegen die Gastgeber weiterhin den achten Tabellenplatz. Der FSV Winkel verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Situation beim FSV Winkel bleibt angespannt. Gegen den TuS Breithardt kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der TuS Breithardt holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TuS Breithardt die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Mit erschreckenden 72 Gegentoren stellt der TuS Breithardt die schlechteste Abwehr der Liga. Der TuS Breithardt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den TuS Breithardt, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nächster Prüfstein für den FSV Winkel ist die SG Laufenselden auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der TuS Breithardt misst sich zur selben Zeit mit dem SV Niederseelbach.