So - 26.02. 14:30 Uhr
KR1 Bensheim (Weiherhaus)
--
Marcel Becker (Neu-Anspach)
Serie des FC 07 Bensheim hält dank Elfmeter
Vor dem Seitenwechsel sorgte Maximilian Koehler mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Fürth. Der FC 07 Bensheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Kenan Goekay Orhan anstelle von Tim Gensel für den FC Fürth auf. In der 69. Minute erzielte Orhan das 1:1 für die Gäste. In der 70. Minute stellte der FC 07 Bensheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Blüm und Emre Hanilce auf den Platz und ersetzten Florian Budimir und Bastian Vollrath. Koehler wurde zum Helden des Spiels, als er den FCB mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (86.) doch noch in Front brachte. Schließlich strich der FC 07 Bensheim die Optimalausbeute gegen den FC Fürth ein.
Beim FC 07 Bensheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des Gastgebers aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein. Der FC 07 Bensheim verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Der FC 07 Bensheim befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Der FC Fürth besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim FC Fürth die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte der FC Fürth bislang. Nun musste sich der FC Fürth schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Fürth hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück.
Am kommenden Sonntag tritt der FC 07 Bensheim bei der SG Langstadt/Babenhausen an, während der FC Fürth einen Tag zuvor den SV DJK Eintr. Bürstadt empfängt.