So - 26.02. 14:30 Uhr
RP1 Hanau-Kesselstadt (93)
--
Stefan Schäfer (Ranstadt)
Lehrstunde für 1. Hanauer FC 93 II
Hanauer FC 1893 II mit 4:2 gewonnen.
Alexander Wesner brachte den 1. Hanauer FC 93 II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zehnten und 32. Minute vollstreckte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Daniele Knickmeier die Führung des Germania Niederrodenbach aus. Das überzeugende Auftreten der Germanen fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Zum Seitenwechsel ersetzte Nevzat Atmaca vom 1. Hanauer FC 1893 II seinen Teamkameraden Manuel Gagulic. In der 56. Minute legte Knickmeier zum 4:0 zugunsten des Ger. Niederrodenbach nach. Iman Safi stellte schließlich in der 84. Minute den 5:0-Sieg für den Gast sicher. Stefan Schäfer (Ranstadt) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem das Germania Niederrodenbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Mit 24 Punkten auf der Habenseite steht der 1. Hanauer FC 93 II derzeit auf dem zehnten Rang. Sieben Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der 1. Hanauer FC 1893 II derzeit auf dem Konto. Der 1. Hanauer FC 93 II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den 1. Hanauer FC 1893 II festigte das Ger. Niederrodenbach den vierten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 62 Treffern stellt das Germania Niederrodenbach den besten Angriff der Kreisoberliga Hanau. Die Saison des Ger. Niederrodenbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, fünf Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Das Germania Niederrodenbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
In zwei Wochen trifft der 1. Hanauer FC 93 II auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.03.2023 beim FC Eintracht Oberissigheim antritt. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des Ger. Niederrodenbach mit dem FSV Bischofsheim.