Gruppenliga Frankfurt Ost
24. Spieltag


1. FC Langen

8

:

3


SV Bernbach

Anpfiff

So - 26.02. 15:30 Uhr

Spielstätte

RP Langen (Oberlinden)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Viktor Kipka (Gorxheimertal)

1. FC Langen spielt mit SV Bernbach Katz und Maus

1. FC Langen spielt mit SV Bernbach Katz und Maus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bernbach kam gegen den 1. FC Langen mit 3:8 unter die Räder. Der 1. FC Langen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Bernbach einen klaren Erfolg. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem SV Bernbach einen knappen 4:3-Sieger.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der 1. FC Langen bereits in Front. Luca Lippert markierte in der zweiten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Hamza Khan den Vorsprung des FCL. Dominik Seibel legte in der 25. Minute zum 3:0 für die Langener nach. Robin James Jaeger beförderte das Leder zum 1:3 des SV Bernbach über die Linie (38.). Kurz vor der Pause traf Lars Wolfarth für den 1. FC Langen (42.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Tim Franz auf Seiten des SV Bernbach das 2:4 (44.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Moritz Hesse mit dem 5:2 für den 1. FC Langen zur Stelle (45.). Die Heimmannschaft dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit Toren von Wolfarth (47./53.) und Hesse (52.) zeigte der 1. FC Langen weiterhin klar, wer dieses Spiel beherrschte. Wenig später kamen Noel Marinovic und Sinan Kaan Arat per Doppelwechsel für Mohammad Ahmadi und Khan auf Seiten des 1. FC Langen ins Match (57.). Der 1. FC Langen stellte in der 66. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ilyas Sefa Karatepe, Marvin Schindler und Marten Deuker für Lippert, Daniel Kirnig und Hesse auf den Platz. Carsten Wegmann versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz des 1. FC Langen. Am Ende fuhr der 1. FC Langen einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der 1. FC Langen bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Bernbach in Grund und Boden spielte.

Trotz des Sieges bleibt der 1. FC Langen auf Platz acht. Der 1. FC Langen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV Bernbach immens. In der Defensive drückt der Schuh beim SVB, was in den 74 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun mussten sich die Bernbacher schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Langen zur Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau, zeitgleich empfängt der SV Bernbach die SG Marköbel.