So - 26.02. 15:00 Uhr
KR F-Ostend (Ostpark)
--
Emre Akyol (Gelnhausen)
Schuberth trifft: FC Gudesding deklassiert FV 1920 Hausen
Der FC Gudesding legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Florian Schuberth aufhorchen (9./13.). Alexander Root baute den Vorsprung der Heimmannschaft in der 19. Minute aus. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Christian Arnold mit dem 4:0 für den FC Gudesding Frankfurt zur Stelle (41.). Der dominante Vortrag des FC Gudesding im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Schuberth gelang ein Doppelpack (62./66.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Der FV 1920 Hausen kam kurz vor dem Ende durch Steffen Pinto De Sousa zum Ehrentreffer (88.). Seyedmohammadreza Hosseini stellte schließlich in der 90. Minute den 7:1-Sieg für den FC Gudesding Frankfurt sicher. Emre Akyol (Gelnhausen) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der FC Gudesding bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Beim FC Gudesding Frankfurt präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (73). Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der FC Gudesding derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Gudesding Frankfurt seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Der FV 1920 Hausen verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Situation beim FVH bleibt angespannt. Gegen den FC Gudesding kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Nächster Prüfstein für den FC Gudesding Frankfurt ist das Makkabi Frankfurt (Sonntag, 14:00 Uhr). Der FV 1920 Hausen misst sich am selben Tag mit der SG Westend Ffm (15:30 Uhr).