Kreisoberliga Hanau
21. Spieltag


SG Bruchköbel II

6

:

3


FC Hochstadt

Anpfiff

So - 26.02. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Bruchköbel

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Ilg (Frankfurt am Main)

SG Bruchköbel II holt Big Points

SG Bruchköbel II holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Bruchköbel befindet sich nach dem klaren 6:3-Sieg beim Kellerduell gegen den FC Hochstadt im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Bruchköbel II den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bruchköbel II bereits in Front. Rodney-Dean Kurz markierte in der fünften Minute die Führung. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Ben Haas (9.). Tunca Eris traf zum 1:2 zugunsten des FC Hochstadt (16.). Die SG Bruchköbel II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für die SG Bruchköbel II durch ein Eigentor des FC Hochstadt in der 19. Minute. Mit dem 4:1 von Dennis Liedtke für die SG Bruchköbel II war das Spiel eigentlich schon entschieden (23.). In der 30. Minute erzielte Siawash Ahmadi das 3:4 für den FC Hochstadt. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Liedtke seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Mit der Führung für die SG Bruchköbel II ging es in die Kabine. Mit dem 6:3 sicherte Kurz der SG Bruchköbel II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (53.). Schließlich erlitt der FC Hochstadt im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Die SG Bruchköbel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Bruchköbel II in dieser Saison. Die SG Bruchköbel II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.

Der FC Hochstadt musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCH insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Gewinnen hatte bei den Hochstädter zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Die SG Bruchköbel II setzte sich mit diesem Sieg vom FC Hochstadt ab und nimmt nun mit 17 Punkten den 13. Rang ein, während die Gäste weiterhin 13 Zähler auf dem Konto haben und den 15. Tabellenplatz einnehmen.

Die SG Bruchköbel II tritt am kommenden Sonntag bei der Spvgg. Roßdorf an, der FC Hochstadt empfängt am selben Tag den KSV Langenbergheim.