Gruppenliga Kassel 1
18. Spieltag


SC Edermünde

4

:

1


TSV Hertingshausen

Anpfiff

So - 05.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Edermünde-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Winkler (Warburg)

SC Edermünde will weiter Boden gutmachen

SC Edermünde will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen trifft am Sonntag mit dem SC Edermünde auf einen formstarken Gegner. Der SC Edermünde gewann das letzte Spiel gegen die SG Schauenburg mit 2:1 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter dem TSV Hertingshausen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TSV Besse verbuchte man einen 3:2-Erfolg.

Gelingt die Wiedergutmachung? Der SC Edermünde möchte den letzten Auftritt, als man gegen den TSV Hertingshausen verlor (1:3), vergessen machen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SC Edermünde sind zehn Punkte aus acht Spielen. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weist der Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der SC Edermünde im Mittelfeld der Tabelle. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der SC Edermünde in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Der TSV Hertingshausen förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, ein Remis und sieben Pleiten zutage. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Insbesondere den Angriff des TSV Hertingshausen gilt es für den SC Edermünde in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der TSV Hertingshausen den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der SC Edermünde oder der TSV Hertingshausen? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren