A-Liga Wetzlar
22. Spieltag


FC Schöffengrund

3

:

0


RSV Büblingshausen II

Anpfiff

So - 05.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Schöffengrund-Oberwetz

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Florian Pfeuffer (Wölfersheim)

Büblingshausen II will Trend fortsetzen

Büblingshausen II will Trend fortsetzen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der FC Schöffengrund mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des Büblingshausen. Der FC Schöffengrund musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Amedspor Wetzlar mit 0:3 geschlagen geben.

Der RSV Büblingshausen II siegte im letzten Spiel gegen die SG Altenkirchen/B./N. mit 3:1 und liegt mit 21 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel hatte das Büblingshausen II einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des FC Schöffengrund ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der Gastgeber belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 64 Toren fing sich der FC Schöffengrund die meisten Gegentore der A-Liga Wetzlar ein. Der FC Schöffengrund förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und 13 Pleiten zutage. Gewinnen hatte beim FC Schöffengrund zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Auf des Gegners Platz hat der RSV Büblingshausen II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Büblingshausen II zehn Pleiten. Die letzten Resultate des RSV Büblingshausen II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während das Büblingshausen II im Schnitt 2,42 Treffer kassierte, sind es beim FC Schöffengrund sogar 3,37.

Der FC Schöffengrund ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem RSV Büblingshausen II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren