A-Liga Gießen
22. Spieltag


SV Staufenberg

0

:

5


SG Trohe/Alten-Buseck

Anpfiff

So - 05.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Staufenberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Uwe Lang (Gladenbach)

SV Staufenberg begrüßt Trohe/Alten-Buseck

SV Staufenberg begrüßt Trohe/Alten-Buseck © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Staufenberg steht gegen die Trohe/Alten-Buseck eine schwere Aufgabe bevor. Gegen die FSG Villingen/N./H. kam der SV Staufenberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Die SG Trohe/Alten-Buseck gewann das letzte Spiel souverän mit 3:0 gegen den MTV 1846 Gießen II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Trohe/Alten-Buseck siegte knapp mit 3:2.

Momentan besetzt der SV Staufenberg den ersten Abstiegsplatz. Das Heimteam musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der SV Staufenberg förderte aus den bisherigen Spielen sieben Siege, zwei Remis und elf Pleiten zutage. Die letzten Auftritte des SV Staufenberg waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 37 Punkte auf das Konto der SG Trohe/Alten-Buseck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Die Trohe/Alten-Buseck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Die Offensive der SG Trohe/Alten-Buseck kommt torhungrig daher. Über 2,45 Treffer pro Match markiert die Trohe/Alten-Buseck im Schnitt. Trumpft der SV Staufenberg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Trohe/Alten-Buseck (6-0-4) eingeräumt.

Der SV Staufenberg muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Trohe/Alten-Buseck etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV Staufenberg lediglich der Herausforderer.