Kreisoberliga GI/MR Nord
22. Spieltag


VfL Neustadt

6

:

2


SG Silberg/Eisenhausen

Anpfiff

So - 05.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Neustadt

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Carsten Sunkovsky (Bad Wildungen)

Gelingt Silberg/Eisenhausen die Wiedergutmachung?

Gelingt Silberg/Eisenhausen die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Silberg/Eisenhausen will im Spiel beim VfL Neustadt nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der SC Gladenbach dem VfL Neustadt die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG Silberg/Eisenhausen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FSV Cappel.

Der VfL Neustadt hatte im Hinspiel bei der Silberg/Eisenhausen die Nase klar mit 7:3 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der VfL Neustadt selbstbewusst antreten. Das Heimteam nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der VfL Neustadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 46 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfL Neustadt.

Die SG Silberg/Eisenhausen bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition acht. Die Gäste förderten aus den bisherigen Spielen acht Siege, vier Remis und sieben Pleiten zutage. Der letzte Dreier liegt für die Silberg/Eisenhausen bereits drei Spiele zurück.

Aufpassen sollte die SG Silberg/Eisenhausen auf die Offensivabteilung des VfL Neustadt, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug.

Mit dem VfL Neustadt trifft die Silberg/Eisenhausen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.