So - 05.03. 15:30 Uhr
KR F-Schwanheim
--
Sven Marquardt (Taunusstein)
Wird TuS Hornau die Erwartungen erfüllen?
Die TuS Hornau siegte im letzten Spiel gegen den SV Wiesbaden mit 4:1 und besetzt mit 47 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die TuS Hornau hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.
Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Germania Schwanheim das Problem. Erst 19 Treffer markierte der FC Germania 06 – kein Team der Gruppenliga Wiesbaden ist schlechter. Vor vier Spielen bejubelten die Schwanheimer zuletzt einen Sieg.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der TuS Hornau. Insgesamt erst 14-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Das bisherige Abschneiden der TuS Hornau: 15 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die TuS Hornau scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Besonderes Augenmerk sollte der FC Germania Schwanheim auf die Offensive der TuS Hornau legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Germania Schwanheim schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die TuS Hornau 40 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Die TuS Hornau reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FC Germania Schwanheim schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die Heimmannschaft für die TuS Hornau in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.