Gruppenliga Kassel 2
18. Spieltag


SG HNU

2

:

4


SG HU

Anpfiff

So - 05.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Sontra-Ulfen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mario Czieslick (Bad Hersfeld)

SG HU wird der Favoritenrolle gerecht

SG HU wird der Favoritenrolle gerecht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag begrüßte die SG HNU die SG HU. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten des Gasts aus. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG HU enttäuschte die Erwartungen nicht. Die SG HU hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Jacob Dittmer brachte der SG HU nach 22 Minuten die 1:0-Führung. Die SG HNU war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Dominik Lohne machte in der 48. Minute das 2:0 der SG HU perfekt. Lukas Wetterau verkürzte für die SG HNU später in der 60. Minute auf 1:2. Anton Braun glich nur wenig später für das Schlusslicht aus (62.). Das 3:2 der SG HU bejubelte Michel Hecker (64.). Mit dem 4:2 sicherte Dittmer der SG HU nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (76.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mario Czieslick (Bad Hersfeld) siegte die SG HU gegen die SG HNU.

Die SG HNU muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG HNU die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG HU gerät man immer weiter in die Bredouille. Die SG HNU musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG HNU auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die SG HU stabilisiert nach dem Erfolg über die SG HNU die eigene Position im Klassement. Mit 51 geschossenen Toren gehört die SG HU offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 2. Mit dem Sieg knüpfte die SG HU an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG HU elf Siege und ein Remis für sich, während es nur sechs Niederlagen setzte. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der SG HU etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG HU.

Die SG HNU stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Calden/Meimbressen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG HU den TSV Zierenberg.