So - 05.03. 15:00 Uhr
RP Schöffengrund-Oberwetz
--
Florian Pfeuffer (Wölfersheim)
Gebrauchter Tag für Büblingshausen II
Der RSV Büblingshausen II war im Hinspiel gegen den FC Schöffengrund in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:1-Sieg eingefahren.
Nach nur 22 Minuten verließ Luke Hellmich vom FC Schöffengrund das Feld, Daniel Traut kam in die Partie. Bis der Unparteiische Florian Pfeuffer (Wölfersheim) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Pascal Elchner brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Schöffengrund über die Linie (54.). In der 75. Minute verwandelte Christian Boettner dann einen Elfmeter für das Heimteam zum 2:0. Dietrich Weber stellte schließlich in der 86. Minute den 3:0-Sieg für den FC Schöffengrund sicher. Am Ende verbuchte der FC Schöffengrund gegen das Büblingshausen II einen Sieg.
Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Schöffengrund bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Fünf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat der FC Schöffengrund momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Schöffengrund wieder in der Erfolgsspur.
Der Patzer des RSV Büblingshausen II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Sechs Siege, drei Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Das Büblingshausen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FC Schöffengrund tritt am kommenden Sonntag beim TSV 1912 Steindorf an, der RSV Büblingshausen II empfängt am selben Tag den TSV Blasbach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können