A-Liga Rheingau-Taunus
23. Spieltag


TGSV Holzhausen

3

:

1


TSV Bleidenstadt II

Anpfiff

Di - 07.03. 20:00 Uhr

Spielstätte

KR Hohenstein-Holzhausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Maximilian Blank (Limburg)

Joker-Tor Weyrich: TGSV Holzhausen triumphiert

Joker-Tor Weyrich: TGSV Holzhausen triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TGSV Holzhausen kam am Dienstag zu einem 3:1-Erfolg gegen die Reserve des TSV Bleidenstadt. Der TGSV Holzhausen war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Gastgeber gegen den TSV Bleidenstadt II mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Bleidenstadt II bereits in Front. Mirko Radanovic markierte in der ersten Minute die Führung. Der TGSV Holzhausen zeigte sich wenig beeindruckt. In der zweiten Minute schlug Justin Nils Neu mit dem Ausgleich zurück. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Brand vom TSV Bleidenstadt II, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Firouz Nasiri ersetzt wurde. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der TGSV Holzhausen kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Christopher Weyrich war für Tarik Haroun zur Stelle. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Weyrich schnürte einen Doppelpack (58./75.), sodass der TGSV Holzhausen fortan mit 3:1 führte. Als Schiedsrichter Maximilian Blank (Limburg) die Partie abpfiff, reklamierte der TGSV Holzhausen schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TGSV Holzhausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der TGSV Holzhausen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 74 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TGSV Holzhausen. Mit dem Sieg baute der TGSV Holzhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TGSV Holzhausen 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Der TGSV Holzhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der TSV Bleidenstadt II holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TGSV Holzhausen gerät der TSV Bleidenstadt II immer weiter in die Bredouille. Der TSV Bleidenstadt II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 73 Gegentore verdauen musste. Der TSV Bleidenstadt II musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Bleidenstadt II insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der TSV Bleidenstadt II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den TGSV Holzhausen war am Ende kein Kraut gewachsen.

Während der TGSV Holzhausen am kommenden Sonntag den SV Heftrich empfängt, bekommt es der TSV Bleidenstadt II am selben Tag mit dem SV 1934 Hallgarten zu tun.

Kommentieren