A-Liga Schwalm-Eder 2
12. Spieltag


FC Homberg II

2

:

4


FSG Efze

Anpfiff

So - 12.03. 12:45 Uhr

Spielstätte

KR Homberg

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Kevin Hesse (Haina (Kloster))

Doppelpack von Mehmetoglu reicht FC Homberg II nicht

Doppelpack von Mehmetoglu reicht FC Homberg II nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die Reserve des FC Homberg und die FSG Efze aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 4:2 für sich. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FC Homberg II ein 2:1-Sieger feststand.

Fabian Flade traf früh und machte mit seinem Doppelpack den Traumstart der FSG Efze perfekt (3./9.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Daniel Apel von der FSG Efze, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Dimitri Lavrentev ersetzt wurde. Für Carlos Toma war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Vladyslav Reva eingewechselt. Die FSG Efze baute die Führung aus, indem Marco Bielert zwei Treffer nachlegte (17./21.). In der 24. Minute brachte Suphi Mehmetoglu das Netz für den FC Homberg II zum Zappeln. Mit dem zweiten Treffer von Suphi Mehmetoglu rückte die Heimmannschaft wieder ein wenig an die FSG Efze heran (28.). Beim FC Homberg II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hussen Alkaiat für Adrian Schmitt in die Partie. Die Hintermannschaft des FC Homberg II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Referee Kevin Hesse (Haina (Kloster)) beendete schließlich eine Partie, die zwei grundverschiedene Halbzeiten gezeigt hatte. Während es in Durchgang eins hin und her ging und die FSG Efze eine Führung für sich reklamierte, verlief die zweite Hälfte torlos. Am Ende feierte die FSG Efze drei Punkte für das Klassement.

Vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der FC Homberg II momentan auf dem Konto. Der FC Homberg II verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Die FSG Efze muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die FSG Efze bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die FSG Efze erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Mit diesem Sieg zog die FSG Efze am FC Homberg II vorbei auf Platz sieben. Der FC Homberg II fiel auf die achte Tabellenposition.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der FC Homberg II beim TSV 05 Remsfeld an, schon einen Tag vorher muss die FSG Efze ihre Hausaufgaben bei der Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt erledigen.

Kommentieren