Gruppenliga Gießen/Marburg
23. Spieltag


FC Burgsolms

4

:

0


SG Kesselbach/O/A

Anpfiff

So - 12.03. 16:00 Uhr

Spielstätte

KR Solms

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Manuel Abbondanza (Wiesbaden)

SG Kesselbach/O/A am Boden

SG Kesselbach/O/A am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kesselbach/O/A konnte dem FC Burgsolms nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Burgsolms. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Nach dem Hinspiel hatte sich der Tabellenführer dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Karl Philip Duebel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Heimmannschaft (6./38.). Mit der Führung für den FC Burgsolms ging es in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Ben Schomber von der SG Kesselbach/O/A seinen Teamkameraden Lukas Krug. In der Halbzeit nahm der FC Burgsolms gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Davide Benatti und Niklas Bassl für Nils Ahaeuser und Nico Hermer auf dem Platz. Mit dem 3:0 von Vadim Petrenko für den FC Burgsolms war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Silas Wilhelm Weber war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und den FC Burgsolms inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Am Ende kam der FC Burgsolms gegen die SG Kesselbach/O/A zu einem verdienten Sieg.

Der FC Burgsolms stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Beim FC Burgsolms greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 23 Gegentoren stellt der FC Burgsolms die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die Saison des FC Burgsolms verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 18 Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Burgsolms seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Die SG Kesselbach/O/A muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Tabellenletzten sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die SG Kesselbach/O/A musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Kesselbach/O/A insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem vierten Fehlschlag am Stück ist die SG Kesselbach/O/A weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC Burgsolms war am Ende kein Kraut gewachsen.

Der FC Burgsolms tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim VfB Wetter an. Einen Tag später empfängt die SG Kesselbach/O/A die SG Waldsolms.

Kommentieren