Gruppenliga Gießen/Marburg
24. Spieltag


SG Eschenburg

2

:

3


SV Bauerbach

Anpfiff

So - 19.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

KR Eschenburg-Eibelshausen

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Simon Schulze (Gießen)

Die Zahlen sprechen für SV Bauerbach

Die Zahlen sprechen für SV Bauerbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Eschenburg. Die SG Eschenburg strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Gießen II ein (5:3). Zuletzt spielte der SV Bauerbach unentschieden – 1:1 gegen die SG Ehringshausen/Dillheim. Im Hinspiel fuhr der SV Bauerbach gegen die SG Eschenburg die Punkte bereits durch einen 5:3-Erfolg ein.

Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Eschenburg sind 15 Punkte aus elf Spielen. Das Heimteam nimmt mit 23 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Zwischenbilanz der SG Eschenburg liest sich wie folgt: sechs Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Eschenburg lediglich einen Sieg.

Mit 34 Zählern aus 22 Spielen steht der SV Bauerbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des SV verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast zehn Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Sportverein.

Formal ist die SG Eschenburg im Spiel gegen die Bauerbacher nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Eschenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren