So - 19.03. 15:00 Uhr
KR Mittenaar-Bicken
--
Daniel Kamnitzer (Mainz)
Bloß nicht verlieren
Im Hinspiel fuhr der TSV Bicken gegen die SG Oberes Edertal die Punkte bereits durch einen 3:1-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?
Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des TSV Bicken ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der TSV auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute der Bickener: acht Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. In den letzten Partien hatte der Gastgeber kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberes Edertal erst fünf Zähler für sich. Mit lediglich 19 Zählern aus 21 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der SG Oberes Edertal die Problemzone. Nur 30 Treffer erzielte die SG Oberes Edertal bislang. Bisher verbuchte die SG Oberes Edertal fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Vor fünf Spielen bejubelte die SG Oberes Edertal zuletzt einen Sieg.
Mit dem TSV Bicken trifft die SG Oberes Edertal auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.