So - 19.03. 15:00 Uhr
RP Schwalmstadt-Niedergrenzebach
--
Andreas Göttig (Kirchhain)
Zeigt Obergrenzeb./Leimsf. eine Reaktion?
Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Obergrenzebach/Leimsfeld gegen den TSV Mengsberg II. Obergrenzeb./Leimsf. kam im Hinspiel gegen die SG Niedergrenzebach/Ascherode zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Die SG NA förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, drei Remis und drei Pleiten zutage. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Heimmannschaft.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Obergrenzebach/Leimsfeld bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Angriff ist beim Gast die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte Obergrenzeb./Leimsf. bislang. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Obergrenzebach/Leimsfeld nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Die Hintermannschaft von Obergrenzeb./Leimsf. ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Niedergrenzebach/Ascherode mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit 17 Punkten nimmt die SG Obergrenzebach/Leimsfeld den fünften Tabellenplatz ein. Damit ist man der SG NA ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Niedergrenzebach/Ascherode hat mit 18 Punkten nur einen Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem vierten Platz.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?