So - 19.03. 15:00 Uhr
RP Rasdorf
--
Abidin Yüksel (Wartenberg)
Gelingt Eiterf./Leimbach II die Wiedergutmachung?
Am Ende stand eine 0:4-Niederlage. Die SG Eiterfeld/Leimbach II kam im Hinspiel gegen die SG Soisdorf/Rasdorf unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich Eiterf./Leimbach II nun revanchieren.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Soisdorf/Rasdorf sind elf Punkte aus acht Spielen. Im Tableau ist für den SCS mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Der SC weist bisher insgesamt fünf Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Mit dem Gewinnen taten sich die Soisdorfer zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Eiterfeld/Leimbach II erst vier Zähler für sich. Mit lediglich elf Zählern aus 16 Partien steht die SG auf dem Abstiegsplatz. 19:53 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Eiterf./Leimbach II nur einen Sieg zustande.
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Eiterfeld/Leimbach II geraten. Die Offensive der SG Soisdorf/Rasdorf trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.
Auf dem Papier ist Eiterf./Leimbach II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.