So - 19.03. 15:00 Uhr
RP Friedberg-Ockstadt
--
Andreas Buchmüller (Mühltal)
Macht FC Massenheim weiter Plätze gut?
Der FC Massenheim kam im Hinspiel gegen den SV Germania Ockstadt unter die Räder. Für das 0:7 möchte sich der FC Hessen Massenheim nun revanchieren.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte der SV Germania Ockstadt selbstbewusst antreten. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwölf Gegentreffer kassierte der SV Germania Ockstadt. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Germania Ockstadt – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des FC Massenheim derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 56 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Hessen Massenheim dar.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Massenheim geraten. Die Offensive des SV Germania Ockstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Mit neun Siegen gewann der SV Germania Ockstadt genauso häufig, wie der FC Hessen Massenheim in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.
Der FC Massenheim ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.