Gruppenliga Kassel 2
20. Spieltag


Tuspo Grebenstein

1

:

0


SV Türkgücü Kassel

Anpfiff

Sa - 18.03. 16:00 Uhr

Spielstätte

RP Grebenstein

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Dennis Jantz (Wiesbaden)

Tuspo Grebenstein springt auf Platz vier

Tuspo Grebenstein springt auf Platz vier © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Türkgücü Kassel davon. Die Überraschung blieb aus, sodass Türkgücü Kassel eine Niederlage kassierte. Bereits das Hinspiel hatte der Tuspo Grebenstein für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Manuel Frey nutzte die Chance für den Tuspo und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Kevin Janek vom SV Türkgücü Kassel seinen Teamkameraden Adnan Salja. Wenig später kamen Anthony Uzzolino und Marcel Szecsenyi per Doppelwechsel für Thore Janssen und Marvin Schmidt auf Seiten des Tuspo Grebenstein ins Match (69.). Türkgücü Kassel war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Yasin Bingül, der Yunus Ulas ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (81.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Dennis Jantz (Wiesbaden) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Tuspo Grebenstein brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schauen die Grebensteiner hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die bisherige Spielzeit der Gastgeber ist weiter von Erfolg gekrönt. Der Tuspo Grebenstein verbuchte insgesamt zehn Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate des Tuspo Grebenstein konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Mit 59 Gegentreffern ist der SV Türkgücü Kassel die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Türkgücü Kassel alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Türkgücü Kassel in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der Tuspo Grebenstein tritt kommenden Donnerstag, um 19:30 Uhr, bei der FSK Vollmarshausen an. Zwei Tage später empfängt Türkgücü Kassel den TSV Heiligenrode.