So - 19.03. 13:00 Uhr
RP Freigericht-Altenmittlau
--
--
Souveräner Erfolg bei SV Altenmittlau II
Der SV Melitia Aufenau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexander Mosig traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Der SVM machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Richard Ganzwind (8.). Die Hintermannschaft des SV Altenmittlau II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 sicherte Ganzwind dem SV Melitia Aufenau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Letztlich hat der SV Altenmittlau II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Aufenauer, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Der SV Altenmittlau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm der SVA-Reserve stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun mussten sich die Gastgeber schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Altenmittlau II. Von 15 möglichen Zählern holte man nur zwei.
Fünf Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen hat der SV Melitia Aufenau derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Gäste insgesamt nur drei Zähler.
Nachdem der SV Melitia Aufenau die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der SV Melitia Aufenau aktuell den elften Rang. Der SV Melitia Aufenau ist jetzt mit 17 Zählern punktgleich mit dem SV Altenmittlau II, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 32:63 auf dem 16. Rang etwas dahinter.
Am nächsten Sonntag reist der SV Altenmittlau II zum SV Salmünster, zeitgleich empfängt der SV Melitia Aufenau den SV Hochland Fischborn.